Bundeshaushalt 2018

4 Jul 2018

Die Bundesregierung bittet den Bundestag um Zustimmung für ihren Entwurf des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2018. Mit 386 Ja-Stimmen der Regierungsfraktionen wurde der Haushaltsplan angenommen. Die parlamentarische Opposition stimmte geschlossen gegen den Entwurf.

Weiterlesen
Dafür gestimmt
386
Dagegen gestimmt
282
Enthalten
0
Nicht beteiligt
41
Abstimmungsverhalten von insgesamt 709 Abgeordneten.
Filter
NameFraktionWahlkreisStimmverhalten

Alle Abstimmungen des Parlamentes

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo ich gehe und stehe sehe ich in Berlin nur noch Eigentumswohnungen. Was wird damit passieren wenn sich die Menschen in Berlin kein Eigentum leisten können? Die "reichen", "wohlhabenden" kaufen auf und vermieten für Immens hohe Mieten. Wenn ihr wollt das es auch noch Erzieher oder mittelständische Berufe gibt solltet ihr schleunigst etwas beim Wohnungsmarkt verändern. Ich arbeite als Erzieherin an einer Grundschule in Schöneberg. Wohne in Charlottenburg in einer WG anders geht es nicht. Nun werde ich ausziehen und muss wohl oder übel nach Spandau Wilhelmsstadt ziehen damit habe ich eine Fahrtzeit von 30 - 40 Minuten. Ist nur eine Frage der Zeit bis ihr mich dann auch an Brandenburg verloren habt. Wie stellt ihr euch dieses Wirtschaftssystem eigentlich ohne die mittelständischen Arbeitnehmer vor? Wenn ihr Berlin zur Metropole der Reichen und Schönen machen wollt, das europäische "New York" dann seid wenigstens fair und klar und macht uns nicht immer wiederkehrend neue Hoffnungen auf Verbesserungen.

Gruß
Patricia Be

Worüber redet ihr da die ganze Zeit? Ihr macht Politik an den Bürgern vorbei. Die Themen die ihr behandelt entsprechen mit 100 prozentiger Sicherheit nicht den Prioritäten der Bürger.

Wie wäre es mal wenn ihr uns in einem Meinungsbild fragt welche Themen uns tatsächlich beschäftigen? Dann bekommt ihr evtl auch mal mehr Wahlstimmen.

Aber die Wahl ist ja vorbei umso schöner das man sich nun zurücklehnen kann und über die unwichtigen Dinge reden kann.

Neuen Kommentar schreiben