Fragen an die Abgeordneten — Bundestag

Filter

Ergebnisse filtern

Anwenden Schließen

Sie sehen 371 Fragen, gefiltert nach:

Sie sehen 371 Fragen aus dem Themenbereich Finanzen

Alle Filter entfernen

Sortierung: nach Datum der Frage

# Finanzen 14Feb2019

(...) auf Grund eines Artikels von Spiegel Online habe ich Ihre Rede zum "Dispozins" im Bundestag gelesen ( https://www.linksfraktion.de/nc/parlament/reden/detail/fabio-de-masi-dis... ). (...)

Von: Enys Onhre

An: Fabio De Masi in Hamburg, 2017
Fabio De Masi
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. Es kann nicht sein, dass immer weiter alles auf dem Rücken der heutigen Kinder ausgetragen wird. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

(...) ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Frage, denn sie gibt mir Gelegenheit, den Fokus auf nachhaltiges Wirtschaften und eine solide Haushaltspolitik zu lenken. In Zeiten von Steuereinnahmen in Rekordhöhe kann es nicht sein, dass ein SPD-Finanzminister Steuern erhöhen will, um damit immer neue Ausgabenwünsche seiner Partei zu finanzieren. In so guten Zeiten wie derzeit muss es möglich sein, sowohl mehr zu investieren als auch Steuern zu senken und Altschulden abzubauen. (...)

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Als weiteres kommt noch eine Frage zu den Beamtenpensionen. Wann wird dies endlich reformiert? (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:
Dr. Gregor Gysi
DIE LINKE

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) es geht nun schon länger um den Soli. Hierzu habe ich eine Frage. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An: Porträt von Katrin Göring-Eckardt, lächelnd, in rotem Kleid, mit schmaler brauner Halskette

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Als weiteres kommt noch eine Frage zu den Beamtenpensionen. Wann wird dies endlich reformiert? (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 14Feb2019

(...) Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. (...)

Von: Wbuna Xehfxbcs

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 13Feb2019

(...) die ZEIT berichtete darüber*, wie der Bund die Pensionen von 600.000 Bundesbeamten a.D. über Aktiengeschäfte teilweise klimaschädlich finanziert. Über 540 Millionen Euro fließen aus staatlichen Sondervermögen an emissions-intensive Kohle-, Gas- und Öl-Unternehmen. (...)

Von: Znguvnf i. Trzzvatra

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 12Feb2019

Warum setzt sich die SPD nicht für ein steuerfreies Altersvorsorgekonto ein ? (...)

Von: Unaf Xrag

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 11Feb2019

(...) Abschiebungen kosten Geld, viel Geld und es stellt sich die Frage warum die arbeitende Bevölkerung dafür aufkommen soll? Wäre es nicht eine Überlegung wert man würde allen Herkunftsstaaten verdeutlichen dass Abschiebekosten von denen zu tragen ist oder von der "Entwicklungs"hilfe abgezogen wird. Damit würde man 1. (...)

Von: Senam Cebzn

(...) In der Tat ist Ihr Ansatz ein sehr interessanter. Erst kürzlich habe ich gefordert, dass Staaten, die ihre Staatsbürger nicht zurücknehmen, Einbußen in der Entwicklungshilfe hinnehmen müssen sollten. Natürlich kann man diesen Gedanken auch weiter tragen. (...)

# Finanzen 11Feb2019

Wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihre Partei die Finanzindustrie gegen das Wahlvolk unterstützt? (...)

Von: Pynhf Süggrere

An:

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Seiten