Portrait von André Kuper
André Kuper
CDU
0 %
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Frank H. •

Frage an André Kuper von Frank H.

Hallo Herr Kuper!

Die Polizei hat den Hambacher Forst, einen der letzten Urwälder Europas, von den Besetzern geräumt. dies geschieht aus meiner Sicht ausschließlich dazu, um dem Energieriesen RWE das Gebiet für den Braunkohleabbau frei zu machen. Laut aktuellen Erkenntnissen (Wissenschaftssendung Quarks des WDR) würde ein Verzicht auf die Braunkohle keinem Bürger schaden, dass es keinen Strom mehr gäbe. Warum wird dann also der Braunkohleabbau gefördert? Beugt sich die Politik der Wirtschaft, um deren Gewinne zu stärken? Wird die Politik im Landtag von der Wirtschaft, den Lobbyisten, gemacht? Ich glaube JA! Und da bin ich nicht der einzige!

Auf jeden Fall steht meiner Meinung nach die Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger gegen diese Umweltvernichtung. Wenn ein Landtag und eine Landesregierung hier nicht eingreift und konstruktive Umweltpolitik betreibt, dann dürfen die politischen Parteien, die diese Umweltzerstörung nicht verhindern, auch nicht mehr diese Thematik für ihre Politik (z.B. für den Wahlkampf) aufgreifen. Sie sind in Sachen Umweltschutz vollkommen unglaubwürdig!

Viele Grüße
F. H.

Portrait von André Kuper
Antwort ausstehend von André Kuper
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von André Kuper
André Kuper
CDU