Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara D. •

Frage an Andrea Nahles von Barbara D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

vielen Dank für Ihre Antwort. Trotzdem ist meine Frage noch nicht beantwortet oder soll Ihr Vorabentwurf alle die in Erwerbsminderungsrente sind betreffen oder nur Neurentner in der Erwerbsminderungsrente ? Sollten nur Neurentner eine Zurechnungszeit bekommen, dann Frage ich Sie, wie wollen Sie sozialen Zusammenhalt und sozialen Frieden in Deutschland gewährleisten ? Was ist geplant mit uns Erwerbsgeminderte aus den Jahren 2001-20017 ?

Bitte nicht nur Verlinkungen zu Webseiten geben, sondern eine vernünftige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

B. D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,

die von Ihnen aufgeworfenen Fragen liegen in der Verantwortung des Ministeriums für Arbeit und Soziales. Ich bitte Sie, Ihre Fragen entsprechend dem Ministerium zu senden. Gern können Sie sich auch an meine Kollegin MdB Katja Mast wenden. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit, Soziales, Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Bei ihr sind sie fachpolitisch mit Ihren Fragen auch an der richtigen Stelle.

Beste Grüße
Andrea Nahles