Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta R. •

Frage an Andrea Nahles von Jutta R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Nahles,
die Themen für die SPD liegen auf der Straße. Pflegenotstand, CumEx, Verbraucherschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Wohnen. Nicht zu vergessen Diesel.
Wie gedenken Sie, endlich eine Politk für die Bürger zu machen? Nicht nur für die Superreichen, die Fitten, die Rücksichtslosen. Menschen, auch die, die sich engagieren, einbringen in die Gesellschaft, fühlen sich nicht ernst genommen. Wir sind nicht die kleinen Leute, wir sind Menschen, die doch nicht gegen die Macht der Konzerne und der Lobbyisten ankommen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

die SPD hat ein Wochenende über all diese Themen diskutiert. Wir haben gezeigt, wie eine moderne linke Volkspartei aussieht: Leidenschaftlich, vielfältig. Unser sogenanntes Debattencamp steht für eine SPD, die Lust hat auf morgen hat. Schreiben Sie uns nicht ab ;). Gerne können Sie sich über meine Rede und die vielen verschiedenen Themen unter folgendem Link informieren: https://www.spd.de/

Beste Grüße aus Weiler nach Andernach
Andrea Nahles