Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pete D. •

Frage an Andrea Nahles von Pete D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

im Geiste des Jahres 1996 frage ich Sie heute, werden Sie und Ihre Partei es schaffen in Deutschland wieder

"Blumen blühen zu lassen"? Link:

http://www.rotdorn.org/rd17-hanf.htm

Wird sich Ihre Fraktion der Forderung der SPD- Arbeitsgruppe Gesundheit um Frau Stamm-Fibich anschliessen und diese auch durchsetzen? Link:

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/erlanger-spd-abgeordnete-fur-neue-cannabis-politik-1.8301118

Zu guter letzt wage ich die These aufzustellen, dass es Ihrer und meiner (ehemaligen) Partei gut zu Gesicht stehen würde sich öffentlichkeitswirksam klar zu positionieren, im Geiste von '96 eben.

Millionen potentieller Wähler werden Ihnen danken.

Mit freundlichen Grüßen
Pete

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

ich denke nicht, dass wir den heutigen Herausforderungen mit dem "Geist von 1996" begegnen können. Wir benötigen eine große, umfassende, tiefgreifende Sozialstaatsreform. Da werden wir natürlich auch Hartz IV anpacken müssen. Beispielsweise, wenn es darum geht, den digitalen Kapitalismus zu bändigen. Wer bestimmt das Zusammenleben? Die digitalen Kapitalisten? Oder die Politik? Da müssen wir die Machtfrage stellen. Der Staat muss die Regeln setzen und die Machtverhältnisse im digitalen Kapitalismus wieder klarziehen. Und diesen Anspruch haben wir als SPD.

Beste Grüße
Andrea Nahles