Portrait von Andrea Nahles
Andrea Nahles
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Andrea Nahles von Martin B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Nahles,

Wäre eine Beschleunigung des Internen Prozesses zur Evaluierung eines Canabiskontrollgesetzt möglich ?

Immer mehr Menschen erkranken an einem gestreckten Genussmittel, welches aufgrund von verschiedenen Faktoren, immer länger in der Abstimmung benötigt.
Durch das momentane System erkranken mehr Menschen, als würden diese eine kontrollierte Abgabestelle haben.
Wenn jemand den Sie kennen würden dieses Genussmittel konsumiert welches gestreckt ist und dabei sich evtl. sogar eine Vergiftung zuzieht wäre das für keinen schön. Und diese Angst haben Hunderte Menschen in Deutschland jeden Tag.
Grade die SPD ist jetzt wichtig damit dies realisiert werden kann.
Es geht bei so einem Gesetz nicht nur um ein Gesetz für ein Genussmittel sondern zu Vermeidung von schlimmeren Folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Andrea Nahles
Antwort ausstehend von Andrea Nahles
SPD