Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina W. •

Frage an Andrea Nahles von Bettina W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

meine Frage: wie weit ist die Regierungskoalition mit der Umsetzung des Koalitionsvertrages bezüglich der Einführung der Einkommensgrenze 100000€/Jahr bei der Forderung des Elternunterhalts?
Vor allem auch die Schwiegerkindhaftung finde ich enorm und sehr belastend in der Familie. Wie kann es sein das die leibliche Tochter bei geringen Einkommen nicht dafür aufkommen muss, aber ich als Schwiegerkind schon?!
Wann findet die Umsetzung statt?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
B. Wolf

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

die Federführung liegt hier im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Den Stand der Umsetzung müssen Sie hier erfragen.
(https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/kontakt)

Beste Grüße
Andrea Nahles