Beatrix von Storch
AfD
Frage von Johann D. •

Frage an Beatrix von Storch von Johann D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau von Storch,

als jemand, der nach wie vor an den menschengemachten Klimawandel glaubt, würde ich Sie bitten, zu diesen beiden Quellen Stellung zu beziehen und mir zu erklären, weshalb deren Behauptungen bezüglich Beweise des menschengemachten Klimawandels falsch seien:

Metastudien über peer-reviewte Wissenschaftsartikel zur globalen Erderwärmung:
https://slate.com/technology/2014/01/climate-change-another-study-shows-...

Harald Leschs Kritik an den Behauptungen des AfD-Bundeswahlprogramms 2017, weshalb der Klimawandel nicht größtenteils von Menschen verursacht sei:
https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ

Ihr Kollege Karsten Hilse hat mir leider bisher nicht auf dieselbe Frage geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
-D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Diestelberg,

herzlichen Dank für Ihre Frage.
Bitte sehen Sie es mir jedoch nach, dass ich nicht auf alle Punkte eingehen kann. Wie auch im Video richtig erwähnt, wandelt sich das Klima schon seit die Erde existiert. Da sind sich alle einig.
Die wichtige und unbeantwortete Frage ist: Gab es zuerst den Wärmeanstieg und dann den CO2-Anstieg oder ist es aufgrund des CO2-Anstiegs wärmer geworden? Das erste Beispiel macht aufgrund der physikalischen Gesetze durchaus Sinn.
Es ist eine Klimahysterie ausgebrochen - leider aufgrund von nicht bewiesenen Hypothesen. Auch Herr Lesch geht nicht darauf ein, dass wenn man das Klima in einem Zeitraum von mehreren hundert Jahren betrachtet, erkennen muss, dass wir uns eben nicht in einer noch nie dagewesenen Erwärmung der Erde befinden. Wir befinden uns derzeit wieder im Temperaturbereich des Mittelalters und der Römerzeit - und damit einfach wieder in einer Warmzeit. Bei einer Temperaturerhöhung von 0,8C˚ direkt von einem menschengemachten Klimawandel zu sprechen ist nicht berechtigt, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass eine kühlere Klimaepoche - eine kleine Eiszeit - vorausgegangen ist.
Des Weiteren ist zu sagen: Selbst wenn in Deutschland komplett auf CO2 verzichtet werden würde, so würde dies nur zu einer Absenkung von 0,000653% gegenüber der weltweiten Gesamtemission führen - ein minimaler Anteil.
Dem Zitat von Immanuel Kant kann man selbstverständlich nur voll und ganz zustimmen:

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre
Beatrix von Storch