Britta Dassler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Dassler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter A. •

Frage an Britta Dassler von Peter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Fr. Dassler, Thema Deutschland ALLES

ich habe 40 Jahr bei Siemens gearbeitet, 3 Kinder in den Beruf gebracht, die Produktivität gesteigert, ein Haus gebaut, Schulden getilgt und bin jetzt erst als Rentner in der Lage das Geldsystem was wir haben zu durchblicken. Alles was wir von der Politik als Lösung bekommen sehe ich als keine Lösung, weil ich sehe nur egal wer dran, ist es wird immer schlimmer.
Durchblicken sie das Geldsystem und haben sie eine Lösung dafür - Sie als Insider müßten die Buchhaltung der Banken verstehen! Die Scheinwelt der Banken!
„Die Tatsache, dass ein Fünftel der Menschheit immer reicher und vier Fünftel immer ärmer werden, das liegt natürlich an unserer - Wirtschaftsart und ganz speziell an unserem Geldsystem. Ich glaube, dass an diesem Geldsystem etwas geändert werden muss, um zu irgendeiner Art von Gleichgewicht in der Welt zu kommen.“ Michael Ende, dt. Autor
und
„ Die globalisierte Wirtschaft führt zwangsläufig zur Forderung nach einer 'Spreizung' des Einkommensgefälles. Im Klartext: Die Ärmeren müssen mit ihren Ansprüchen zurückstehen, damit die Reichen sich im Lande wohl fühlen und nicht ihr Kapital abziehen... Eine neue Epoche, die Ära des globalen Kapitalismus, bricht an und sie wird die Entwicklung der Gesellschaften in den nächsten Jahrzehnten bestimmen.“ Ernst Ulrich von Weizsäcker, dt. Wissenschaftler und Politiker1997
Was gehört dem deutschen Volk überhaupt noch?
Warum sagt ein H. Seehofer im Fernsehen, das die die gewählt werden können nichts zu sagen haben, und die die was zu sagen haben, nicht gewählt werden können.
Genau so kommt mir das seitdem ich wählen kann vor - mit keiner Partei ist eine menschlicheres Deutschland entstanden, nur eine Geldmaschine für Reiche.
Wir werden von materiellen und mediallen Müll zugeschüttet, die Grundgesetze in Deutschland von der Politik missachtet.
Haben Sie bitte den Mut und das Rückgrat dies zu ändern und Gleichgesinnte - egal von welcher Partei für das Volk zu gewinnen?
MfG PA

Antwort von
FDP

Hallo Herr Arnold,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie schildern mir einen sehr interessanten Lebensweg. Nun treibt Sie die Frage um, wohin sich unser Land entwickelt. Eine Frage, der ich mich als Abgeordnete tagtäglich widme.

Sie erwähnen Ansichten über unser Wirtschaftssystem, die diesem kritisch gegenüberstehen. Dabei hat die Soziale Marktwirtschaft einen zuvor nie erreichten Wohlstand in Europa ermöglicht. Besonders Deutschland hat in dieser Zeit viel vom Wettbewerb der besten Ideen profitiert – auch wenn es zwischenzeitlich nicht leicht war.
Sie stellen die Frage, was dem deutschen Volk gehört: Statista berechnete dieses Jahr, dass 86 % der Unternehmen eigentümergeführte Familienunternehmen sind. Insgesamt erwirtschaften sie ungefähr die Hälfte des Gesamtumsatzes aller Unternehmen in Deutschland. Eine beachtliche Leistung der Besitzer und der Arbeitnehmer in diesen Firmen.
Die Frage nach der Äußerung von Horst Seehofer kann ich nicht beantworten, da ich seine Aussage weder teile noch nachvollziehen kann.

Zuletzt bleibt zu sagen, dass wir Freie Demokraten mit allen Parteien des demokratischen Spektrums zusammenarbeiten, wenn es die inhaltliche Basis zulässt.

Mit freundlichen Grüßen
Britta Dassler