Christian Lindner
FDP
Frage von Nikolai A. •

Frage an Christian Lindner von Nikolai A. bezüglich Kultur

Ganz simpel: Rundfunkbeitrag abschaffen ja/nein? Wenn nein erhöhen oder so lassen wie er ist?

Antwort von
FDP

Lieber Herr A.,

nein, ich bin nicht für eine Abschaffung des Rundfunkbeitrags. Allerdings setzen wir Freien Demokraten uns für eine Neudefinition des Auftrages des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sowie für eine Verschlankung dieses veralteten, unspezifischen und überdimensionierten Systems ein - in diesem Zuge könnte der Rundfunkbeitrag sogar sinken.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner