Christian Piwarz
CDU
Frage von Helge F. •

Frage an Christian Piwarz von Helge F. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Piwarz,

als Jurist sind Sie hervorragend qualifiziert ein Ministerium zu leiten. Ich möchte aber auch gerne wissen, ob Sie mit den täglichen Anforderungen von Schule im familiären Umfeld vertraut sind. Also die Ängste, Sorgen und Nöte, aber auch die Begeisterung, die diese bei Kindern auslösen kann, aus eigener Erfahrung als Vater kennen. Auch möchte ich von Ihnen gerne wissen, ob Sie aufgrund ihres Alters oder ihrer Herkunft schon einmal benachteiligt wurden und wenn ja, wie Sie sich dagegen erfolgreich zur Wehr gesetzt haben. Zuletzt möchte ich von Ihnen gerne erfahren, nach welchen Kriterien Sie den Wert der Lehrer an sächsischen Schulen beurteilen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
H. F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fleischer,

Sie schreiben mich als Abgeordneter im Sächsischen Landtag an. Die Fragestellung, die sich auf mich persönlich beziehen, beinhalten von vornherein Unterstellungen, auf die ich in dieser Form öffentlich nicht antworten werde. Gern können wir in einer meiner Bürgersprechstunden persönlich ins Gespräch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz