Christoph Ploß
CDU
Frage von Thorsten P. •

Frage an Christoph Ploß von Thorsten P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden sie versuchen den UN Migrationspakt noch zu verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Piontek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Piontek,

die Fraktionen von CDU/CSU und SPD werden diese Woche einen gemeinsamen Antrag zum UN-Migrationspakt (GCM) auf den Weg bringen, der unsere Linie und Erwartungshaltung klar formuliert. Wir begrüßen, dass sich die internationale Staatengemeinschaft dieser großen Herausforderung unserer Zeit widmet. Klar ist für uns dabei, dass der GCM Migration durch internationale Kooperation begrenzen soll. Andere Staaten sollen Migranten besser behandeln, damit sie dort oder in ihrer Heimat ein würdevolles Leben führen können. Die nationale Souveränität Deutschlands wird durch den UN-Migrationspakt nicht angetastet, das stellen wir klar.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß