Foto Dirk Heidenblut
Dirk Heidenblut
SPD
Frage von Klaus W. •

Frage an Dirk Heidenblut von Klaus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heidenblut,

wenn Sie nun ausdrücklich verhindert hätten, das eine Privatisierung der Autobahnen möglich würde, dann erklären Sie doch bitte mal den Argumentationsfehler, der in der Sendung der "Anstalt" gemacht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ux7bGFKFr_E&sns=fb

Ich freue mich über Ihre Aufklärung dazu.

mit freundlichen Grüßen

Foto Dirk Heidenblut
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weihusen,

sehr gerne beantworte ich Ihre konkret gestellten Fragen. Ich werde aber sicherlich nicht an dieser Stelle Fernsehsatiresendungen kommentieren. Soweit Sie in der Sendung (die ich nicht gesehen habe) für sich Fragen gefunden haben steht es Ihnen ja frei diese hier konkret zu stellen.

Grundsätzlich sind die Gesetzestexte eindeutig und besagen klar - Der Bund ist und bleibt unveräußerlich Eigentümer seiner Straßen (also keine Privatisierung). Er kann sich zur Verwaltung einer GmbH bedienen, dieser aber die Straßen nicht übertragen. An der GmbH darf zudem kein Dritter beteiligt werden. Also auch hier keine Privatisierung.

Mit freundlcihen Grüßen,

Dirk Heidenblut