Portrait von Guido Ernst
Guido Ernst
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Ernst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophie G. •

Frage an Guido Ernst von Sophie G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Ernst,
Ich wende mich an Sie, da Sie den Vorsitz des Bildungsausschusses inne haben und als Lehrer mit dem Schulalltag recht gut vertraut sein dürften. Ich bin Schülerin und habe vor einigen Wochen die Plenarsitzung am 22. März mit meiner Schulklasse verfolgt. Besonders interessiert hat uns die Debatte zum Thema Ganztagsschulen bzw. Ganztagsschulen in Angebotsform, da wir selbst zwei Jahre lang das Ganztagsangebot unserer Schule in Anspruch genommen haben. Allerdings entstand bei uns der Eindruck, dass über die Schüler hinweg, mit für unseren Alltag unzutreffenden Aussagen argumentiert wurde. Zum Beispiel hat man durchaus noch nach der Schule Hausaufgaben zu erledigen, da in der Schule einfach nicht ausreichend viel Zeit vorhanden ist. Aus unserer Sicht war die Darstellung des Schulalltags also leider sehr fehlerhaft. Solche Falschannahmen wären durch simples Nachfragen wie über soziale Netzwerke leicht zu vermeiden. Ich kann ihnen versichern, dass es immer viele auskunftsbereite Jugendliche geben wird, die ihnen gerne weiterhelfen. Wieso also kommunizieren Abgeordnete so selten mit uns Schülern ? Und war solch eine Desinformation ein Einzelfall ?

Portrait von Guido Ernst
Antwort ausstehend von Guido Ernst
CDU