Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD
0 %
/ 687 Fragen beantwortet
Frage von Lothar T. •

Frage an Karl Lauterbach von Lothar T. bezüglich Gesundheit

Warum ist es so schwer, in den GroKo Verhandlungen eine durchgreifende Reform der Bürgerversicherung zur
KV zu erzielen, wo doch 90 % der Versicherten i.d. GKV sind, die das Leid einer Zweiklassenmedizin zu ertragen haben. Diese 90 % sind Wähler aller Parteien und würden sich persönlich angesprochen fühlen
( auch in ihren künftigen Wahlverhalten). wenn eine Partei (SPD) alles aber auch alles daran setzen würde,
daß diese Zweiklassenmedizin zum Stillstand gebracht würde. Das Ende vieler privilegierten Gegebenheiten
(z.B Wegfall der KV-Freigrenze und Einführung der solidarischen Beitragszahlung ( so wie es bereits bei den
unteren und mittleren Einkommen heute schon der Fall ist ), würde auch die Finanzierbarkeit dieser Bürger-
Versicherung garantieren. Ein solche politische Zielsetzung würde sich bei Jung und Alt mehrheitsfähig bei-
währen, wenn die SPD dieses nicht nur vertritt, sondern auch mit aller aller Konsequenz angeht.
-

Karl Lauterbach, MdB
Antwort ausstehend von Karl Lauterbach
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Karl Lauterbach, MdB
Karl Lauterbach
SPD