Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Guido L. •

Frage an Katharina Schulze von Guido L. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Schulze MdL,
vor wenigen Tagen veröffentlichten Sie auf Ihrer facebook-Seite ein Foto, auf dem ein CSU-Veranstaltungsplakat mit der Überschrift "Söder kommt!" mit einem unter dieser Ankündigung angebrachten gelben Blatt mit der Aufschrift "Keine Angst! Er geht auch wieder! :-)" zu sehen ist: https://www.facebook.com/Katharina.Schulze.Landtag/photos/a.228440603982424.1073741825.118598124966673/975060285987115/?type=3&theater
Meine Fragen:
- Wo entstand dieses Foto?
- Wissen Sie, wer dieses CSU-Plakat mit dem gelben Hinweis-Zettel ergänzt hatte?
- War an der Stelle, wo Sie dieses Foto geschossen haben, nur dieses eine CSU-Plakat oder waren dort noch mehrere, die ähnlich ergänzt wurden?
- Wissen Sie, wie die Reaktionen auf dieses ergänzte CSU-Plakat bei den Landtagsfraktionen von B.90/Die Grünen, bei der SPD und bei den Freien Wählern waren (ich würde allgemeine Erheiterung erwarten)?
- Haben Sie aus den Reihen der CSU-Landtagsfraktion, insbesondere von Dr. Söder, schon irgendeine Rückmeldung auf Ihr facebook-Foto vom 25.04.18 (veröffentlicht um 0.28 Uhr) erhalten?
- Falls ja: welche?

In gespannter Erwartung Ihrer baldigen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen aus Eching (Lkr. Freising)
G. L.

Übrigens: Ich finde das von Ihnen bei facebook veröffentlichte Foto sehr erheiternd (ähnlich lustig wie folgende Beiträge der ZDF "Heute Show": https://www.youtube.com/watch?v=R-UU9jjw_To (etwas älter) und https://www.youtube.com/watch?v=gnZr2OVkB6E (vor Kurzem ausgestrahlt) ).

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

auf dem Weg zur Arbeit, direkt vor dem Maximilianeum, entdeckte ich am 25. April 2018 das um einen gelben Hinweis-Zettel ergänzte CSU-Plakat. Ich weiß nicht, wer diesen Zettel auf das Plakat geklebt hat, es waren mehrere Plakate rund um den Landtag beklebt worden. Über den Plakat-Text „Söder kommt“ und den Text des gelben Zettels: „Keine Angst! Er geht auch wieder“ :-)“ habe ich mich amüsiert, daher habe ich es auch mit einem Smiley gepostet. Aus den Reihen der CSU oder gar von Ministerpräsident Söder gab es nachvollziehbarerweise keine Reaktion.

Viele Grüße
Katharina Schulze