Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Katja Kipping von Thomas L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Frau Kipping,
Eine der wichtigsten Fragen der Menschheit sind die Energieversorgung und der Klimawandel. Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Die aktuell genutzten Technologien zur Energiegewinnung sind alle nicht ökologisch, weisen aktuell nicht zu lösende Probleme auf oder beenden die Abhängigkeiten der Gesellschaften von der Industrie nicht.
Aber es gibt eine Technologie, die alle Energieprobleme bis hin zum irrsinnigen Netzausbau beenden kann: LENR
Auf dem Gebiet dieser Reaktion, die man auch falsch als kalte Fusion bezeichnet, wird weltweit geforscht und werden Patente angemeldet - wie erst am 7. März für der Airbus Konzern! ,In den USA wird die Serienproduktion des e-cat vorbereitet. Die Markteinführung von Geräten mit LENR lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Wann greifet die Linke dieses existentielles Thema endlich auf und bringt es aktiv in die aktuelle Zukunftsdebatte ein?
Hier finden Sie viele nützliche top aktuelle Infos zum Thema und sogar Pressemitteilungen :
http://coldreaction.net/lenr-die-unendliche-und-saubere-energie-kommt-frueher-als-gedacht.html

Freundliche Grüße
Thomas Lützow

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lützow,

vielen Dank für Ihre Fragen. DIE LINKE setzt auf eine Energiepolitik, die ökologisch, sozial gerecht und durch die Bürgerinnen und Bürger selbst gestaltet ist. DIE LINKE streitet dafür, dass die Vormachtstellung von Großkonzernen in der Energieversorgung beendet und die Energieversorgung umfassend bürgernah und als Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge organisiert wird. Energieversorgung muss dem Gemeinwohl dienen und der Profitgewinnung entzogen werden.

Die Verheißungen Kalter Fusion sind sehr beeindruckend. Wie sie jedoch selbst schreiben, gibt es aber jenseits von einzelnen Patentanmeldungen und Ankündigungen bisher keinen unabhängigen Bestätigungen der Experimente von Herrn Rossi. In den letzten Jahrzehnten wurden frühere Ergebnisse anderer Forscher in diesem Bereich zudem relativ schnell widerlegt.

DIE LINKE setzt daher bis auf Weiteres auf eine regional ausgerichtete und in der Bevölkerung verankerte Energiewende unter Nutzung von Windkraftanlagen, Photovoltaik sowie BHK und KWK als Brückentechnologie.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Wahlprogramm von DIE LINKE.
https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm2017/die_linke_wahlprogramm_2017.pdf

Beste Grüße

Katja Kipping