Kerstin Tack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Tack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johanna S. •

Frage an Kerstin Tack von Johanna S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Tack,

ich besuche zur Zeit die 12. Klasse der Fachoberschule der BBS Handel in Hannover.
Im Rahmen eines Schulprojektes informieren wir uns über die politische Beteiligung im Internet.

Nutzen Sie dieses Medium öfter um mit ihren Wählern zu kommunizieren?
Welche Online Medien nutzen Sie allgemein? Wie oft nutzen Sie diese?

Haben Sie besondere Erfahrungen mit "E-Partizipation" gemacht ?

Darf ich Ihre Antwort im Rahmen einer Präsentation verwerten?

Mit freundlichen Grüßen

Johanna Schäfer

Kerstin Tack
Antwort von
SPD

Liebe J. S.,

gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Ja, ich nutze das Internet nahezu täglich, um mit den Bürgerinnen und Bürgern zu kommunizieren - nicht nur mit meinen Wählerinnen und Wählern, sondern mit all jenen, die arbeits- und sozialpolitische Fragen haben.
Als Online-Medien nutze ich Facebook (ca. 3-5 mal/ Woche) sowie meine Homepage (ca. 1-4 mal/ Woche).
Insofern ich E-Partizipation als Mitwirkungsmöglichkeit der Bürgerinnen und Bürger an politischen Prozessen über digitale Kanäle verstehe, mache ich fast täglich Erfahrungen damit. Grundsätzlich gilt: Je konstruktiver die Beiträge sind, desto leichter fällt es auch uns Politikerinnen und Politikern, gute bundespolitisch einzubringen.

Für Ihr Schulprojekt wünsche ich Ihnen alles Gute!
Es grüßt Sie herzlich

Kerstin Tack