Fragen und Antworten

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Eine Statistik zur Entwicklung des städtischen Baumbestandes ist nach meinen Informationen nicht vorhanden. Die Stadt Potsdam kann nur Aussagen zu Straßenbäumen und Bäumen auf öffentlichen Grünflächen sowie im Park Marquardt machen. Der Bereich Grünflächen hat 110.000 verkehrssicherungspflichtige Bäume im Bestand. (...)

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Ich sehe darin aber auch eine große Chance, dass die Interessen meiner Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 21 noch stärker als bisher in politische Entscheidungen einfließen. Das hilft, die Probleme in Potsdam effektiv anzugehen und ist daher mit dem Landtagsmandat, um welches ich mich bewerbe, durchaus vereinbar. (...)

Portrait von Klara Geywitz
Antwort von Klara Geywitz
SPD
• 31.08.2019

(...) Ob eine Bundesratsinitiative wie von Ihnen gewünscht, eine Aussicht auf Erfolg hat, kann ich derzeit nicht einschätzen. In Bezug auf Palmöl teile ich Ihre Bedenken zur Umweltverträglichkeit in den Herkunftsländern. Wir können aber nicht ausschließen, dass ein sehr schnelles Verbot die Hersteller, u.a. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Klara Geywitz

Ausgeübte Tätigkeit
Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Politologin
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Potsdam I
Wahlkreis
Potsdam I
Wahlkreisergebnis
26,69 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
10

Abgeordnete Brandenburg 2014 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Potsdam I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Potsdam I
Wahlkreisergebnis
28,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
4

Kandidatin Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Potsdam I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Potsdam I
Wahlkreisergebnis
28,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
4

Abgeordnete Brandenburg 2009 - 2014

Kandidatin Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Potsdam I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Potsdam I
Wahlkreisergebnis
31,60 %