Portrait von Manfred Weber
Manfred Weber
CSU
24 %
13 / 55 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich K. •

Frage an Manfred Weber von Heinrich K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Weber,
wie fast jeden Sonntag schaue ich mir die Sendung "Stammtisch" im BR an. Gestern hat der Moderator, Herr Helmut Markwort angemerkt, dass die 69 ausscheidenden britischen Abgeordneten nach dem Austritt von Großbritannien wieder durch andere sog. Nachrücker ersetzt werden sollen. Damit die bisherige Abgeordnetenanzahl von 749 (751?) Sitze erhalten bleibt.
Frage: Warum kann man hier nicht sparen und das Parlament auf 680 Sitze verkleinern?
Zugegeben im Verhältnis zum EU-Haushalt von ca. 160 Milliarden Euro beträgt die Einsparung an Diäten von rund 15 Millionen Euro in etwa nur 0,1 Promille. In der Öffentlichkeit, für den Steuerzahler wäre dies aber ein schönes Signal!

Persönlich halte ich Sie für einen sehr fähigen Politiker, der seine Arbeit in Brüssel für Deutschland und Bayern sehr gut erledigt. Wir kennen uns vom K7 in Kelheim! Freue mich auf Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Kohlhuber

Portrait von Manfred Weber
Antwort ausstehend von Manfred Weber
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Manfred Weber
Manfred Weber
CSU