Markus Ferber
CSU
Frage von Jonas O. •

Frage an Markus Ferber von Jonas O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Herr Abgeordneter,

wann kann mit der Anhebung der 450€-Grenze für Minijobs gerechent werden?

Ich und alle Minijobber die ich kenne, halten die Anhebung seit langer Zeit für Überfällig.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr O.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 27. Dezember zu einer möglichen Anhebung der Grenze für Minijobs.

Die Höhe der Verdienstgrenze für so genannte Minijobs ist eine Frage, die in Deutschland vom Bundesgesetzgeber geregelt wird und bei der die Europäische Union keinen Einfluss nimmt. Da ich mich als Mitglied des Europäischen Parlaments entsprechend mit einer Einschätzung zu Ihrer Frage schwertue, würde ich Ihnen empfehlen, sich in dieser Angelegenheit an einen Abgeordneten aus dem zuständigen Ausschuss für Arbeit und Soziales des Deutschen Bundestages zu wenden.

In der Hoffnung, Ihnen in dieser Angelegenheit eine Hilfe gewesen zu sein, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP