Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU
0 %
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen M. •

Frage an Marlene Mortler von Jürgen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Mortler,

warum beantworten Sie hier keine Fragen mehr? Bleibt Ihnen nur noch völlige Ignoration, weil Ihnen Fragen gestellt wurden, denen Sie nicht mehr ausweichen können?

Ich habe Sie über die letzten Monate einige Male per E-Mail darum gebeten, hier ein paar Fragen zu beantworten, die mich sehr interessieren. Vor allem die von Herrn Peter Vogel und Herrn Kevin Pan. Vegessen haben Sie diese also mit Sicherheit nicht.

Ich habe auch noch eine ähnliche Frage für Sie: hielten Sie es (von den rechtlichen Aspekten abgesehen) für wünschenswert, dass in Deutschland mehr Menschen Cannabis konsumieren und dafür weniger Alkohol? (jeweils gleiche Anzahl und gleiche Menge an durchschnittlichen Konsumeinheiten)

Und halten Sie es persönlich tatsächlich für gut und richtig, dass Menschen für Cannabis in Käfige gesperrt werden? Oder lassen Sie sich lediglich dafür bezahlen, diese Politik zu vertreten? Denn komischerweise haben Sie kurz vor Ihrem Amtsantritt noch eine Flasche Schnaps auf Twitter geposted, und das nicht in Form einer Warnung. Dieser ist immerhin nicht nur schädlicher und suchtgefährdener als Cannabis, sondern auch noch tödlich.

Wie kamen Sie eigentlich zum Amt der Drogenbeauftragten? Kam Ihre Partei auf Sie zu, oder Sie auf Ihre Partei? Was waren die Gründe? Hatten Sie beim Amtsantritt irgendwelche Qualifikationen im Bereich Drogenpolitik oder Drogen?

Portrait von Marlene Mortler
Antwort ausstehend von Marlene Mortler
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marlene Mortler
Marlene Mortler
CSU