Fragen und Antworten

Portrait von Martin Hahn
Antwort von Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.01.2024

Dazu müssen sorgfältig und umfassend die Erkenntnisse über die AfD zusammengetragen und die rechtlichen Voraussetzungen geprüft werden. Antragsberechtigt sind wir dazu nicht, da dies dem Deutschen Bundestag, dem Bundesrat oder der Bundesregierung obliegt.

Portrait von Martin Hahn
Antwort von Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.01.2024

Mit all meinen Kräften arbeite ich weiterhin daran, um die Situation für die Bäuerinnen und Bauern zu verbessern, um Kompensationen zu erreichen, damit es auch weiterhin attraktiv bleibt einen Hof zu bewirtschaften.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Hahn
Martin Hahn
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Martin Hahn

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Landwirtschaftsmeister
Geburtsjahr
1963

Martin Hahn schreibt über sich selbst:

Portrait von Martin Hahn

Als Landtagsabgeordneter der Grünen vertrete ich seit 2011 die Menschen des Bodenseekreises in Stuttgart. Bei der Landtagswahl 2016 und 2021 wurde ich mit dem Direktmandat wiedergewählt In Stuttgart bin ich Mitglied in zwei Ausschüssen:

  • Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
  • Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen

Außerdem habe ich die Funktion des agrarpolitischen Sprechers der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und Sprecher für Landes- und Regionalplanung.

Bei der Arbeitsgemeinschaft Ländliche Erwachsenenbildung Baden-Württemberg e.V. bin ich der 1. Vorsitzende. Mehr unter www.aleb-bw.de

Auf Facebook finden Sie mich unter https://www.facebook.com/martin.hahn.mdl/  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
36,00 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis
Bodensee

Politische Ziele

Mein Thema ist die Ökologisierung der Landwirtschaft. Ich setze mich ein für den Erhalt der Artenvielfalt und für den Schutz des Klimas.

Abgeordneter Baden-Württemberg 2016 - 2021

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
35,70 %

Politische Ziele

Was mir wichtig ist:

Als Landespolitiker stehe für eine nachhaltige Politik und ganz besonders für eine grüne Landwirtschaftspolitik in Baden-Württemberg.

Auch wenn ich seit 2016 dem 16. Landtag von Baden-Württemberg angehöre, sehe ich mich nicht nur als Berufspolitiker. Bis zu meiner Wahl in den Landtag habe ich bio-dynamischen Landbau nach anthroposophischen Grundsätzen betrieben. Das prägt. Meinen Hof in Walperstweiler habe ich zwischenzeitlich bis auf eine kleine Restfläche an Pächter übergeben. Trotzdem stehe ich mit beiden Beinen fest auf dunklem Ackerboden. Ich möchte nicht verhehlen, dass ich mich auch weiterhin gern auf den Traktor setze und als Nebenerwerbslandwirt tätig bin.

Die Landwirtschaftspolitik ist konsequenterweise das Politikfeld, mit dem ich mich in Stuttgart vorrangig beschäftige, in dem ich mich auskenne und über das ich auch im Plenum rede.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
35,70 %

Abgeordneter Baden-Württemberg 2011 - 2016

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bodensee

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bodensee
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bodensee

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2006

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis
Bodensee
Wahlkreisergebnis
14,40 %