Martin Sichert
AfD
/ 40 Fragen beantwortet
Frage von Jason B. •

Frage an Martin Sichert von Jason B. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag, Herr Sichert,

wie lange will die AfD ihren liberalen Kurs beibehalten? Die Entwicklung rund um Höcke verunsichert mich stark. Der Neoliberalismus müsse als gescheitert bezeichnet werden. Stimmen Sie dem zu?

Beste Grüße
Jason B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Blievitz,

die AfD ist eine freiheitliche Partei. Folglich wollen wir Bürokratie auf das notwendige Maß reduzieren und ein sicheres, friedliches Zusammenleben ermöglichen, in dem auch jene, die nicht am Erwerbsleben teilhaben können in Würde leben und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Neoliberalismus ist ein sehr weit gefasstes Feld, unter dem fast jeder etwas anderes versteht. Daher fällt es mir schwer dazu eine pauschale Antwort zu geben, denn Liberalismus, also Freiheit statt Bevormundung ist ansich eine gute Sache, genauso wie totale Bevormundung ist aber auch totale Freiheit abzulehnen. Weder der Polizeistaat, noch die Anarchie sind gute Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wenn Sie ihre Frage genauer spezifizieren und ausführen, was genau Sie meinen, gebe ich Ihnen gerne eine klare Antwort.

Herzliche Grüße
Martin Sichert