Metin Hakverdi
SPD
Frage von Johan K. •

Frage an Metin Hakverdi von Johan K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hakverdi,

es geht nun schon länger um den Soli. Hierzu habe ich eine Frage. Wieso wird der Soli umfunktioniert und zur Schuldentilgung eingesetzt? Ich kenne viele, die dies gerne sehen würden, da dann endlich die nachfolgenden Generationen davon profitieren würden. Es kann nicht sein, dass immer weiter alles auf dem Rücken der heutigen Kinder ausgetragen wird.

Als weiteres kommt noch eine Frage zu den Beamtenpensionen. Wann wird dies endlich reformiert? Warum bekommen Beamte vom letzten Gehalt die Pension berechnet und die Renter und normalen Arbeitnehmer den Durchschnitt ihrer eingezahlten Beiträge? Warum sind als Beispiel Lehrer oder Behördenmitarbeiter verbeamtet? Warum nicht nur Schlüsselberufe wie Richter oder Polizisten?

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Johan Kruskopf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

ich habe eine Verständnisfrage. Ich verstehe ihre Frage im zweiten Satz nicht. Haben Sie da ein Wort vergessen? Der Kontext wäre ansonsten widersprüchlich.

Mit freundlichen Grüßen
Metin Hakverdi