Steffen Bilger
CDU
Frage von Albert W. •

Frage an Steffen Bilger von Albert W. bezüglich Verkehr

Habe gerade die RNZ gelesen und muss festellen,daß Sie als Politiker(Verkehrsexperte) überhaupt nicht verstanden
haben.
Frage: Wieso wird nichts gegen den LKW unternommen,auf der A 6 zwischen Stuttgart und Walldorf. sind, in den vergangenen Monaten ca. 10
Menschen bei Verkehrsunfällen um Leben gekommen, Hauptverursacher LKW.
Frage: Wieso werden viele PS Monster(SUV) steuerlich begünstigt(1% Regelung).
Man könnte diese Regelung verschärfen, die meisten von denen fahren nur zur Arbeit.
Sie wissen schon daß, in den vergangenen Jahren die zugelassen PKW von durchnittlich 90 PS auf aktuell 149 PS
gestiegen sind.
Wieso ist in den letzten Jahren(25) die Bahn kaputt gespart worden, zugunsten von LKW Verkehr.
Das sind die Fragen die man sich stellen muss um den Feinstaub in den Griff zu kriegen, nicht das Aufstellen von
Meßgeräten. Die CDU bzw. CSU, die hauptsächlich den Verkehrsminister stellen, haben hier auf der ganzen Linie
versagt, bzw. die Lobby der Autohersteller massiv unterstützt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weis,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen aber direkt an meine Mail-Adresse steffen.bilger@bundestag.de .

Auf diesem Wege erhalten zahlreiche Bürger aus meinem Wahlkreis auch jetzt schon eine Antwort auf ihr Anliegen. Gerne werde ich Ihre Anfrage zeitnah beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Bilger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.