Stephan Brandner
AfD
Frage von rita r. •

Frage an Stephan Brandner von rita r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr brandner,

ist es richtig, dass die afd eine koalition mit der CDU nicht ausschliesst, und dass deshalb auch als Grundsatz u.a. antirassismus mit in den Wahlkampf aufgenommen wurde.
vielen dank für eine antwort

r. r.

Antwort von
AfD

Meine Antworten:

1. Die CDU schließt, wie alle Altparteien, eine Zusammenarbeit mit uns aus, weshalb die Diskussion müßig ist. Ich werde die Zusammenarbeit mit anderen Parteien immer davon abhängig machen, was an AfD-Positionen durchsetzbar ist. Ausgeschlossen ist es jedoch, dass die AfD Merkel oder Schulz - und im übrigen jede der Altparteien in ihrer jetzigen Verfassung - unterstützt.
2. Das ist EINER von sehr vielen Anträgen, die zum Bundesparteitag vorliegen. Was daraus wird, wird sich zeigen. Ich halte es für einen überflüssigen Schaufensterantrag, der inhaltlich selbstverständlich ist.
3. Das Eine hat aber mE mit dem Anderen nichts zu tun.

Viele Grüße
Stephan Brandner