Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Olaf B. •

Frage an Stephan Weil von Olaf B. bezüglich Familie

Sehr geerhter Herr Weil,

ich möchte gerne von Ihnen erfahren, ob in Niedersachsen Ankerzentren für MigrantInnen geplant sind. Falls ja, wüsste ich gerne, ob dort auch Familien mit Kindern untergebracht werden sollen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage, die wir gerne beantworten.

Herr Weil ist in Bezug auf die Ankerzentren sehr skeptisch. So lange
nicht klar ist, was Herr Seehofer genau meint und konkret vorhat, kann
keine Aussage darüber getroffen werden, ob es solche Zentren in
Niedersachsen geben wird. Was Herr Weil ausgeschlossen hat, ist, dass
"beispielsweise in einer Stadt wie Bad Fallingbostel mit 10 000
Einwohnern 1000 bis 1500 Flüchtlinge anderthalb Jahre ohne Perspektive
in einer Einrichtung leben müssen."

Wir hoffen, damit konnten wir Ihre Frage beantworten.

Viele Grüße,
Team Weil [red.]