Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Thomas S. •

Frage an Alexander Dobrindt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dobrindt!

Auf die von Herrn Heinemann am 27.04.09 gestellte Frage schreiben Sie in Ihrer Antwort vom 13.05.09:

Zitat Herr Dobrindt:

"Über die Veröffentlichungen von Reden und Zitaten von Herrn Peter Sodann können Sie sich jederzeit ein Bild über die fehlende Qualifikation vielfältiger Art dieses Herrn machen. "

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-650-5898--f177516.html#q177516

Selbstverständlich kann und sollte sich jeder politisch interessierte Mensch ein Bild über die Qualifikation bzw. mangelnde Qualifikation der 2 Bewerber und der 1 Bewerberin um das Amt des Bundespräsidenten machen.

Ich komme dabei nur zu deutlich anderen Aussage und verorte die mangelnde Qualifikation für dieses Amt bei dem derzeit amtierenden Amtsinhaber, dem ich vorwerfe, zu den drängenden Themen der Zeit wenig bis gar nichts zu sagen zu haben.

Aktuelles Beispiel:

Der Amoklauf in Winnenden, wo Herr Köhler und mit ihm viele Politiker eine Runde Betroffenheit ausgegeben haben, aber nun 10 Wochen danach m.E. mit Ersatzschaukämpfen (dem Verbot von dem Spiel "paintball") von den eigentlichen Ursachen ablenken.

Frage 1:

Welche mangelnde Qualifikation werfen Sie Herrn Sodann explizit vor?

Sie schreiben zudem in oben genannter Quelle:

Zitat Herr Dobrindt:

"Außerdem muss ich Sie bezüglich Ihrer letzten Frage darauf hinweisen, dass Herr Frank-Walter Steinmeier genauso wenig Bundeskanzler wird, wie Herr Sodann weiblich ist. "

Frage 2:

Sollte das witzig sein?

Frage 3:

Wären statt diesem "Witz" sinnvolle Antworten auf die von Herrn Heinemann gestellten Fragen nicht sinnvoller?

Zitat Fragen Heinemann:

"Welche Eigenschaften machen i.M.n. einen Bewerber besonders qualifiziert für das Amt des dt. Bundespräsidenten ?

Welche dieser Eigenschaften besitzt H. Köhler ?"

http://www.abgeordnetenwatch.de/alexander_dobrindt-650-5898--f177516.html#q177516

Frage 4:

Würden Sie die zitierten mich ebenfalls interessierenden Fragen doch noch beantworten?

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 13. Mai 2009.

Zu Frage 1:

Über die mangelnde Qualifikation können Sie sich jederzeit in den veröffentlichten Reden und Zitaten von Herrn Sodann ein ausreichendes Bild verschaffen.

Zu Frage 2:

Nein. Es sollte den offensichtlichen Irrtum in der gestellten Frage klarstellen.

Zu Frage 3:

Siehe Frage 2.

Zu Frage 4:

Siehe oben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB