Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Johann S. •

Wie stehen Sie zu den Benes-Vertreibungsdekreten und den sogenannten Amnestiegesetz und zur Aufarbeitung der Vertreibung 24. September 2021

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Slezak,

die Benes-Dekrete dürfen in einem vereinten Europa keinen Platz mehr haben. Wir fordern, dass die Vertreibung auch in unseren östlichen Nachbarländern als Unrecht bezeichnet wird. Auch Dank unseres Einsatzes wurde das Sudetendeutsche Museum in München und ein bayerischer Gedenktag für Flucht und Vertreibung eingerichtet. Wir werden uns auch weiterhin für die Rechte der Vertriebenen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt