Bild von Bastian Treuheit
Bastian Treuheit
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bastian Treuheit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian G. •

Wie stehen Sie dazu, dass Sie mit ihrem privaten Facebook-Profil die Facebook-Seite "Horst Wessel" mit "Gefällt mir" markiert haben?

Screenshots der "Gefällt mir"-Angabe liegen vor.
Das Profil ist öffentlich einsehbar unter www.facebook.com/bastian.treuheit
Unter "Info" - "Gefällt mir Angaben" befindet sich zumindest aktuell noch die Entsprechende Angabe.

Bild von Bastian Treuheit
Antwort von
AfD

Hallo Maximilian, danke für die Frage. Neben der besagten Person wurden auch "Karl Marx" oder "Erich Honecker" "markiert". Wie Sie sicherlich feststellen werden, sind dies alles Persönlichkeiten, deren Meinung ich bei bestem Willen nicht teilen kann. Diese Markierungen sind vielmehr auf ein historisches Interesse zurückzuführen. Auch handelt es sich bei den besagten Seiten nicht um "Fan-Seiten", sondern um "wikipediaähnliche" o. dgl. Geschichts-Beiträge.  Insgesamt wurden mehr als 1000 Seiten mit "Markierungen" versehen.