Camila Cirlini
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Camila Cirlini zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton K. •

Frage an Camila Cirlini von Anton K. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen sie zu der Debatte innerhalb der Partei die Linke zum Thema sanktionsfreie Mindestsicherung. Das Arbeitspapier (BAG Hartz IV) hat hierzu einen sehr Interessanten Ansatz. Ich bitte sie zudrm auch um Kontakt zu diesen Gremium

Camila Cirlini
Antwort von
DIE LINKE

Antwort auf die Frage von A. K.:

Ich befürworte eine sanktionsfreie Mindestsicherung, die Armut tatsächlich verhindert. Hartz IV muss weg. Jeder und jede hat das Recht auf Arbeit und das Recht, konkrete Arbeitsangebote abzulehnen, ohne Sperrzeiten oder andere Sanktionen fürchten zu müssen. Wir wollen eine armutsfeste solidarische gesetzliche Rente für alle Erwerbstätigen inklusive einer solidarischen Mindestrente und eine solidarische Bürgerversicherung für Gesundheit und Pflege. Wir fordern ein Recht auf gute, existenzsichernde Arbeit.

Camila Cirlini