Frank-Walter Steinmeier
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank-Walter Steinmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene A. •

Frage an Frank-Walter Steinmeier von Rene A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Steinmeier,

warum unterstützen Sie die Initiative der LINKEN nicht, zusammen mit den GRÜNEN und der LINKEN sowie der SPD gemeinsam den MINDESTLOHN endlich einzuführen? Derzeit haben Sie, bzw. die SPD, zusammen mit den anderen beiden genannten Parteien eine Mehrheit und könnten das Wahlversprechen umsetzen. Das wäre ein starkes Signal von Glaubwürdigkeit.
Vielen Dank für die Beantwortung.

Rene Allenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Allenberg,

vor Ihnen hat bereits Herr Schröder (am 26.9.) Herrn Steinmeier dieselbe Frage gestellt. Diese wurde von Herrn Steinmeier inzwischen beantwortet. Ich darf Sie also auf diese Antwort verweisen.

Mit freundlichen Grüßen, auch im Namen von Herrn Steinmeier

D. Dinger