Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald M. •

Frage an Gotthard Elsner von Harald M. bezüglich Wirtschaft

Guten Abend Herr Elsner,

wenn ich so durch die Kandidatenwatch surfe, sind Sie offensichtlich der einzige dem man Fragen stellt, d.h. dem man auch die Beantwortung zutraut.
Also: Wie wollen Sie den hiesigen Wirtschaftsstandort fördern bzw. stärken.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Wahlsonntag. Mein Stimme ist Ihnen sicher.

Mit freundlichen Grüßen Harald Mikula

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Mikula.

Ich finde es toll, daß ich Ihre Stimme jetzt schon habe. Aber- ich benötige noch einige tausend Kreuze auf Liste 14 um etwas bewirken zu können.

Aber jetzt zur Frage.
Unsere Region mit Küstenlage, entlang der Weser mit 2 Häfen (Bremen/Bremerhaven) bietet mit dem neuen Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven weitere Ausbaumöglichkeiten bis Cuxhaven bzw. fast bis Hamburg. Transport von Waren aus aller Welt von und nach Europa ist dadurch möglich. Logistiker (auch militärische) erarbeiten zur Zeit eine sehr positive norddeutsche Zukunft mit sehr vielen neuen Arbeitsplätzen. Mit der rechtzeitigen (begonnenen) Straßen und Bahnanbindung, Umschlags- und Veredelungs- Unternehmen wird diese Region immer interessanter. Hier muß aber richtig Tempo gemacht werden.
Küste und gute Erreichbarkeit schafft fast automatisch Urlauber heran. Landwirtschaft, die Weser, Deiche und Weserinsel bilden eine einzigartige Erlebniseinheit. Frische Luft ist gratis.
Auch nicht zu vergessen, hier an der Weser werden die teuersten Yachten der Welt gebaut.

Alles in allem- wir im Wahlkreis 59 haben die besten Aussichten. Doch der Umgang mit Investitionen (ist ja Steuergeld) muss leider immer noch geübt werden. Da muss sich der "Nachbar Bremen" die Finger in die Wunde legen lassen. Es wurde einfach zuviel "fremder Leute" Steuergeld falsch investiert. Jedoch, Jammern hilft jetzt nicht weiter, Rechhaberei aber auch nicht.

Die einzige Zeit die wir haben, ist die Zukunft, packen wir`s an.

Es grüßt Sie Gotthard Elsner