Jan Lehmann
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Bärbel W. •

Besteht die Möglichkeit, in der Landsberger Str. in Mahlsdorf, zumindest bis Lübecker Str. auf einer Straßenseite Parkverbot einzurichten? Die Straße ist zugeparkt( Gartenbesitzer) .

Vielleicht können Sie sich trotzdem diesem Anliegen zusenden, da Sie es ja auch, besonders am Wochenende und in der Sommerzeit erleben. Man kommt auch kaum rein oder raus vom eigenen Grundstück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
MfG. B..

Antwort von
SPD

Liebe Frau W.

ja, ich kenne die unschöne Situation ja auch. Es ist ja sogar manchmal enger, als die in der StVO erlaubten 3,05 m. Ich leite diese Frage mal an meinen SPD-Kollegen in der Bezirksverordnetenversammlung weiter. Für diese Straße kann der Bezirk Regelungen machen. Auch mit den Vorsitzenden der KGA Dahlwitzer Straße kann ich mal sprechen, vielleicht gibt es da auch Ideen, wie das hier besser werden kann.

Sprechen Sie mich auch gern an, wenn Sie das nächste Mal bei mir vorbeikommen und/oder wir uns sehen.

Viele Grüße

Jan Lehmann