Das Bild zeigt Martin Stümpfig, einen Mann mit kurzen dunklen Haaren, der lächelt. Martin Stümpfig trägt ein grünes Hemd und einen dunkelblauen Blazer
Martin Stümpfig
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Dominik N. •

Welche Aktionen der Grünen sind geplant, um gegen das faschistoide Genderverbot vorzugehen Warum gibt es nach nur zwei, drei Wochen keine von Grünen organisierte Proteste, Demonstrationen gegen Rechts

Das Bild zeigt Martin Stümpfig, einen Mann mit kurzen dunklen Haaren, der lächelt. Martin Stümpfig trägt ein grünes Hemd und einen dunkelblauen Blazer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Fragesteller:in,

wir Grüne trauen den Menschen in Bayern zu, dass sie selbst wissen, wie sie ihre Sprache verwenden. Dafür braucht es weder Zwang noch ein weiteres Verbot der CSU. Wenn Sie die Diskussion verfolgt haben, wissen Sie, dass wir Grüne dieses Thema nicht gesetzt haben. Wir kritisieren die Prioritätensetzung der Söderregierung, es gibt wichtigere Themen wie die alarmierend hohe Zahl der Gewalttaten an Frauen in Bayern, so das Ergebnis einer aktuellen Anfrage der Grünen - hierzu gibt es keine konkreten Maßnahmen des bayerischen Kabinetts.

Wir Landtagsabgeordneten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen uns in den Debatten im Landtag stets mit den Positionen der anderen Fraktionen auseinander. Wir GRÜNEN beteiligen uns an Kundgebungen und halten in den sozialen Medien dagegen - denn hier wird Meinungsmache betrieben. Wir leisten so einen Beitrag, unsere Demokratie zu schützen.