Michael Frisch
AfD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Peter J. •

Sehr geehrter Herr Frisch, in welchen Themen spiegelt die AfD Ihre Meinung besser wieder, als andere Parteien, was einen Verbleib in der Partei trotz Austritt aus der Fraktion rechtfertigt? MfG PeterJ

MfG P.

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin in die AfD eingetreten, weil ich mich mit meinen christlich-konservativen-freiheitlichen Überzeugungen von der Merkel-CDU nicht mehr vertreten fühlte. Das galt insbesondere für die Familienpolitik, die Bildungspolitik und später auch die Euro-, die Zuwanderungs- und die Energiepolitik. Zudem spielte der für mich sehr wichtige Lebensschutz seit der Merkel-Ära keine Rolle mehr in der Partei mit dem "C" im Namen.

Daran hat sich bis heute wenig geändert. Auch die Merz-CDU steht nicht für konservativ-freiheitliche Ziele, sondern verfolgt offensichtlich eine schwarz-grüne Agenda. Dagegen enthält das Programm der AfD unverändert die größte Schnittmenge mit dem, wofür ich mich politisch einsetze. Eine bessere Alternative dazu gibt es zur Zeit nicht. Das ist der Grund, warum ich mich trotz mancher Kritik an meiner Partei nach wie vor in der AfD engagiere.

Andererseits mache ich keinen Hehl daraus, dass eine Partei lediglich Mittel zum Zweck ist. Sollte es in Zukunft eine andere Option geben, die es mir ermöglicht, erfolgreicher für unser Land zu arbeiten als in der AfD, dann würde ich mich zweifellos neu orientieren. Denn an erster Stelle steht für mich immer das Wohl Deutschlands und seiner Bürger.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Frisch, MdL