Niels Annen
SPD
Frage von Georg B. •

Frage an Niels Annen von Georg B. bezüglich Bildung und Erziehung

Wird sich die SPD weiter für ein gebührenfreies Erststudium einsetzen, auch nachdem Bundesbildungministerin Buhlman mit ihrem Rahmengestz gescheitert ist?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Brockmeyer,

vielen Dank für ihre Frage. Die Position der SPD ist eindeutig: Das Studium darf auch in Zukunft nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Deswegen lehne ich Studiengebühren ab. Alle Experten sind sich einig: es gibt in Deutschland nicht zu viele sondern zu wenig Studierende. Die Erhebung von Gebühren wäre daher nicht nur sozial ungerecht, sie wäre auch ökonomisch unsinnig.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Niels Annen