Uwe Beckmeyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Beckmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten K. •

Frage an Uwe Beckmeyer von Thorsten K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Beckmeyer,

ich danke für Ihre Ausführungen. Bezüglich der Senkung von Alkoholfahrten an sich und Unfällen unter Alkoholeinwirkung im speziellen vertreten wir sicher die gleiche Auffassung.

Ich muß kritisch anmerken, dass Sie in der Motorwelt von besseren Kontrollen gesprochen haben. In Ihrer Antwort zielen Sie aber auf mehr Kontrollen ab.

Mehr Kontrollen, gerade in den einsatzstarken Zeiten am Wochenende, sind aber nur durchzuführen, wenn auch eine entsprechende personelle und sachliche Ausstattung der Polizeibehörden vorhanden ist. Also neben ausgebildeten Polizeivollzugsbeamten auch die entsprechenden Einsatzmittel.

Sie würden sich also im Falle eines Falles für eine verbesserte personelle und sachliche Ausstattung der Polizeibehörden einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Köhler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Um im Kampf gegen Alkohol am Steuer weitere Erfolge zu erzielen, plädiere ich für verstärkte polizeiliche Kontrollen. Der Einsatz und die Organisation der Verkehrspolizei ist Sache der Länder, die darüber selbständig entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beckmeyer