Jürgen Koegel MBA
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Koegel MBA zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Jürgen Koegel MBA von Peter L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Koegel,

die Staatsverschuldung liegt bei 2 Billionen Euro laut Finanzminister Schäuble.
Ich erwarte eine Reduzierung der Verschuldung um 200 Milliarden Euro pro Jahr.
Wie setzen sie dies durch?

P. L.

Jürgen Koegel MBA
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Löffelholz,

vielen Dank für Ihre Frage:die explizite Verschuldung beträgt 2016 ca. 2,032 Bio.EUR, 2016 ca. 71% zum Bruttoinlandsprodukt BIP, ergo Überschreitung der Maastrichter Kriterien. Zu unterscheiden ist hierbei die implizite Staatsverschuldung in Höhe von ca. 6,2 Bio.EUR, die eigentlich die reale Staatsverschuldung angibt. Die implizite Staatsverschuldung enthält dabei eben auch die Pensionsverpflichtungen, Rettungsschirme EFSF, ESM (Risikoanteil), TARGET 2-Verpflichtungen ( ca. 900 Mrd.EUR, hier: Risikoanteil) weitere Rettungspakete usw.Die sogenannte "0-Nummer" des Finanzministers kann nur gehalten werden durch die EZB-Nullzinspolitik und den Sparmaßnahmen an unserer Infrastruktur, Polizei, Bundeswehr usw.Eine Reduzierung in Höhe von 200 Mrd.EUR p.a. ist bei einer "weiter-so"-Regierung nicht glaubhaft. Als stärkste Oppositionspartei im Bundestag werden wir Sparmaßnahmen offenlegen (z.B. aufgeblähte Sozialpolitik (Asyl-Drama), Abschaffung Gender-Lehrstühle, desaströse Energiepolitik (falsche Wende), unnötige Schulreformen in der Bildungspolitik, verantwortungslose Wirtschaftspolitik und zweifelhafte Förderungen (neue Energien entgegen dem EU- und Welttrend), EU-Politik usw.Die Zahlen sind über die Deutsche Bundesbank, Statistisches Bundesamt und den statistischen Ämtern erhältlich und nachprüfbar. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Koegel MBA