Rita Schwarzelühr-Sutter
SPD
Frage von Gisela L. •

Frage an Rita Schwarzelühr-Sutter von Gisela L. bezüglich Soziale Sicherung

Wie gut ist Ihre Sozialkompetenz ?

Alleinstehende Frau, hat 5 Kinder groß gezogen, bekommt Minirente + Grundsicherung + Schwerbehindertenzulage und möchte etwas dazu verdienen. Meine Frage : Wieviel darf sie von 60 Euro/Monat Hinzuverdienst behalten ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Langfeld,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die mich über abgeordnetenwatch.de erreicht hat.
Fünf Kinder großzuziehen ist eine bemerkenswerte Leistung, vor der ich sehr viel Respekt habe. Und ich kann mir vorstellen, dass die unzureichenden Kinderbetreungsmöglichkeiten dazu beigetragen haben, dass Sie nicht voll arbeiten konnten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten, ohne Ihre finanzielle Situation genauer zu kennen. Ich lade Sie ein, zu mir in die Bürgersprechstunde in Waldshut kommen, damit wir gemeinsam besprechen können, wie ich Ihnen helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Schwarzelühr-Sutter