Robert Lambrou
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Helene S. •

Warum sollte ich Sie wählen?

Sehr geehrter Herr Lambrou,

ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Ich gehe in vielen Punkten mit Ihrer Partei konform. Trotzdem habe ich Zweifel Ihnen mein Kreuz zu geben, weil ich Angst habe, dass mir und meiner Partnerin und ggf. unserer gemeinsam gegründeten Familie aufgrund unserer Orientierung Nachteile entstehen würden. Abgesehen vom (durchaus berechtigten) Alice Weidel Argument… warum sollte ich Ihnen mein Kreuz geben?

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

die AfD sieht in der traditionellen Familie aus Mutter, Vater und Kindern ein Leitbild, d.h. einen Idealzustand nach dem die Gesellschaft grundsätzlich streben sollte. Wir sehen diese Sicht insbesondere durch Artikel 6, Absatz 1 Grundgesetz gestützt: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."

Das heißt im Umkehrschluss aber natürlich nicht, dass wir andere Formen familiären Zusammenlebens diskriminieren oder sogar verbieten wollen, wie uns das von interessierter Seite gerne unterstellt wird.

Auch Ihre Familie ist für uns eine einzigartige Gemeinschaft der Fürsorge, Liebe und Solidarität und damit Fundament für unsere Gesellschaft. Durch die Pflege und Erziehung Ihres Kindes leisten natürlich auch Sie und Ihre Partnerin einen wichtigen Beitrag zu unserem Gemeinwesen, für den Ihnen Dank und Anerkennung gebührt.

Alice Weidel hat einmal gesagt, dass die AfD die einzig echte Schutzmacht für Schwule und Lesben in Deutschland sei. Ich teile diese Sicht. Wenn man sich beispielsweise den massiven Anstieg der Gewalt im sogenannten Regenbogenviertel in Frankfurt anschaut, dann helfen dort meiner Meinung nach keine „Queer- oder Antidiskriminierungsbeauftragten“ weiter, sondern die konsequente Durchsetzung von Recht und Gesetz durch Polizei und Justiz sowie das klare Ansprechen und Abstellen der Ursachen dieser Zustände. Eine solche Vorgehensweise wird am ehesten Realität, wenn Sie Ihr Kreuz bei uns machen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Lambrou