Robert Lambrou
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Raphael H. •

Was will die Afd für den Umwelt -und Klimaschutz tun?

Sehr geeherter Herr Lambrou, man hört in den Schlagzeilen der AFD immer wieder, dass die Maßnahmen der Regierung zum Klimaschutz total schlecht seien, mur die Wirtschaft zerstören und, dass es derzeit einfach wichtigere Probleme gibt. Doch faktisch gesehen zeigt der Klimawandel schon jetzt Auswirkungen, wie z.B. weniger Schnee im Winter, höhere Temperaturen im Sommer und Dürren. Auch hier in Deutschland. Daher ist es falsch zu sagen, es gebe wichtigere, aktuellere Themen, da der Klimawandel ein zwar langsam eintretendes, aber kontinuierlich steigendes Problem ist. Ich hoffe, sie können mir auf diese Frage eine Antwort geben und bei sich innerparteilich anpassen. LG ein Schüler aus Wiesbaden

Antwort von
AfD

Die Reformvorschläge der AfD im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes sind vielfältig. Hierzu

  1. Das Grundsatzprogramm der AfD Deutschland (Kapitel 12+13)

Grundsatzprogramm - Alternative für Deutschland (afd.de)

  1. Das Wahlprogramm der AfD Deutschland zur Bundestagswahl (Seite 174 ff und 198 ff)

20210611_AfD_Programm_2021_DRUCK_AK.indd

  1. Das Wahlprogramm der AfD Hessen (Seite 44ff und 50 ff)

Landtagswahlprogramm – AfD Landesverband Hessen (afd-hessen.de)