Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Holger F. •

Frage an Amira Mohamed Ali von Holger F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

ich bin dieses mal geneigt die Linken zu wählen,weil alle anderen Partein, gerade CDU und SPD , ihre Versprechen nicht halten.
Meine Frage: In wie weit kann ich den Versprechungen der Linken vertrauen , zumindestens in der Oposition ihre Vorstellungen durch zu setzen?
Mir liegt viel daran, meine Stimme denen zu geben, die mir als Normalverdiener und in 7 jahren Rentner und meinen kindern die in der Ausbildung und junge Familien haben, eine sorgenfreie zukunft gestalten können.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Fredritz,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich freue  mich, dass Sie darüber nachdenken, DIE LINKE zu wählen.

Was ich Ihnen versprechen kann ist, dass DIE LINKE zu Ihren Positionen steht und sich nicht zur Mehrheitsbringerin einer Regierungskoalition machen läßt, um den unsozialen Kurs unserer Regierung zu unterstützen. Wie viel wir von unseren Inhalten tatsächlich umsetzen können, hängt entscheidend davon ab, mit welchem Ergebnis wir in den Bundestag einziehen. Hier kommt es natürlich auch auf Ihre Stimme an. Es ist unser Ziel, die drittstärkste Kraft im Bundestag zu werden, um die anderen Parteien unter Druck zu setzen, ihren Kurs zu korrigieren.

Aus meiner Sicht hängt der zu befürchtende Wahlerfolg der rechten AfD auch damit zusammen, dass viele Leute genervt sind von den Wahlversprechen, die dann nach dem Wahltag von den Parteien schlagartig wieder vergessen werden. Auch deshalb ist es mir persönlich sehr wichtig, dass man als Abgeordnete 100-prozentig zu dem steht, was man im Wahlkampf gesagt hat.

Viele Grüße

Amira Mohamed Ali