Andrea Schröder-Ehlers MdL
Andrea Schröder-Ehlers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Schröder-Ehlers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Christian F. •

Frage an Andrea Schröder-Ehlers von Hans-Christian F. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Schröder-Ehlers,

die Mitgliedschaft der Stadt Lüneburg im Vorstand des "Nordland-Autobahn-Verein e. V." ist bekanntlich höchst umstritten, weil die Ziele des Vereins, nämlich die Forderung nach der A39, nicht mit der Lüneburger Ablehnung der Autobahn durch die Stadt konform gehen.

Werden Sie bei einer Wahl in den niedersächsischen Landtag Ihren Vorstandsposten im "Nordland-Autobahn-Verein e. V." niederlegen oder werden Sie die Ziele des Vereins auch im Landtag vertreten?

Beste Grüße
Hans-Christian Friedrichs

Andrea Schröder-Ehlers MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Friedrich,

ich bin als Mitarbeiterin der Stadt in den Verein entsandt worden. Sollte ich bei der Stadt aufhören, wird sich die Stadt durch einen anderen Mitarbeiter vertreten lassen. Im übrigen haben die Gremien der Stadt eine klare, Ihnen sicher auch bekannte, Position zur A 39 abgegeben.

Mit freundlichem Gruß
Andrea Schröder-Ehlers