Andreas Winkler
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Winkler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

sehr geehrter Herr Winkler Wie stehen Sie zu den Überlegungen die Beschränkungen der Freiheitsrechte für Geimpfte aufzuheben, für Ungeimpfte aber zu verschärfen oder aufrechterhalten?

Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, das Geimpfte das Virus trotz Impfe weitergeben können. 2. angesichts der Beobachtung, das die beim Impfen sehr Fortgeschrittenen Staaten wie Israel oder GBR sehr hohe Inzidenzien aufweisen und es bekanntereise auch Todesfälle bei Doppeltgeimpften gibt?

Andreas Winkler
Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr Himmel,

vielen Dank für ihr Interesse.

Da sich ihre Frage nicht in wenigen Sätzen beantworten lässt, verweise ich diesbezüglich auf unser Positionspapier zur Covid-19 Epidemie (siehe Link), in dem wir ausführlich zur von Ihnen angefragten Thematik Stellung beziehen. Die dortigen Thesen werden je nach Entwicklung und Erkenntnisstand bei Bedarf weiter aktualisiert.

https://assets.volteuropa.org/2021-04/Positionspapier%20Covid-19.pdf