Ann Christin von Allwörden
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sven M. •

Frage an Ann Christin von Allwörden von Sven M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Es ist doch aber richtig, dass Sie ca. 4 Jahre aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt wurden und Rente vom Land Schleswig Holstein bezogen haben. Im Oktober 2015 sind sie wieder in den aktiven Dienst versetzt worden. Fühlen Sie sich gesundheitlich in der Lage dieses Amt, welches doch sehr aufreibend sein kann in den nächsten 5 Jahren auszuüben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

selbstverständlich werde ich die Aufgabe einer Landtagsabgeordneten ohne Einschränkungen ausüben können. Anderenfalls hätte ich mich nicht zur Wahl gestellt.

Viele Menschen können aufgrund verschiedener Krankheitsbilder vorübergehend nicht am Arbeitsleben teilnehmen. Dies ist leider Teil unserer Gesellschaft. Dank moderner Behandlungs- und Therapieformen kehren heute viele wieder in den Berufsalltag zurück und sind dort erfolgreich. Ich würde mich freuen, wenn dies allgemein akzeptiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ann Christin von Allwörden