Anne Krischok
Annegret Krischok
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annegret Krischok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun H. •

Frage an Annegret Krischok von Gudrun H. bezüglich Bildung und Erziehung

Was tun Sie für den Erhalt der kleineren Stadtteil-Bibliotheken, z.B. Bücherhalle Rissen?

Anne Krischok
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hinz,

vielen Dank für Ihre Frage, zu der gerne Stellung nehme.

Ich finde Bücherhallen wichtig; denn sie sind Orte der Bildung, der Kultur und der Kommunikation im Stadtteil. Sie sind Zentren sozialer Integration und interkultureller Begegnung und tragen mit ihrer Präsenz in den Quartieren maßgeblich zur Belebung des Standortes bei.

Wir wollen im Falle einer Regierungsübernahme das Netz der Bücherhallen zu einem flächendeckenden Angebot ausbauen, damit sich die kulturellen, die sozialen und die Bildungsfunktionen der Bücherhallen in allen Stadtteilen entfalten können. Wir wollen aber auch die ältere Generation an Bildung und Kultur der Stadt breiter beteiligen. Dazu gehört u. a. der Zugang zur quartiersnahen Bücherhalle und Volkshochschule.

Da ich selber seit Jahrzehnten in Rissen lebe, ist mir der Erhalt der Bücherhalle Rissen ein besonderes Anliegen. Die SPD Rissen-Sülldorf, deren Vorsitzende ich bin, hat daher an vier Wochenenden bereits über 300 Unterschriften für deren Erhalt gesammelt -- und wir werden diese Aktion fortsetzen, um für ihren Erhalt zu kämpfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen.

Wenn Sie zu diesem Thema weitere Informationen haben möchten, melden Sie
sich bitte noch einmal.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse an weiteren Informationen über die SPD und mich hätten. Sie finden diese auf meiner Homepage unter www.anne-krischok.de .

Mit freundlichen Grüßen

Anne Krischok