Arno Münster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Münster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Arno Münster von Barbara U. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Münster

Am 06.12. soll die Härtefallkommission daruber entscheiden, ob Fabiola, die kurz vor dem Abitur steht, und deren Familie bleiben kann oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=CG1HhFBmfn4&feature=youtu.be
Die Schule will eine Demo für ihre Mitschüler machen.
Welche Möglichkeiten sehen Sie, der Familie zu helfen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wenn alle ausländerrechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann nur noch die Härtefallkommission helfen.

Ich bin nicht Mitglied der Härtefallkommission und habe auch keine Kenntnis der Tagesordnung oder der Beratungen in der Härtefallkommission, die streng vertraulich tagt.

Wenn aber, wie Sie sagen, die Härtefallkommission am 06. Dezember entscheidet, ist auf jeden Fall das richtige Gremium befasst und es besteht Hoffnung.

Da ich auf die Entscheidung der Härtefallkommission keinen Einfluss habe, bleibt mir an dieser Stelle nur das Beste für Fabiola zu wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Münster